„Verdammt, das sind Alarme aus Server-Eye. Hier haben wir diese Funktion ja gerade erst aktiviert. Da scheint wohl eine Festplatte ausgefallen zu sein, denn nur die rufen uns an.“

So könnte es bald bei Dir im Systemhaus einen „AH-Moment“ geben. Dank unserer Kollegen aus dem Krämer IT Systemhaus gibt es in Verbindung mit unseren Buckets eine Möglichkeit, jetzt auch per Anruf alarmiert zu werden!

 

Was Du dafür benötigst?

Die Anleitung – mehr nicht. Diese beschreibt den Prozess von den Voraussetzungen bis hin zur genauen Installation.

Hier geht's zur Anleitung

Dein Mehrwert

Aus einem Bucket werden die Alarme über einen ioBroker geladen. Über ein Asterisk Modul kann Deine Telefonanlage angebunden werden und schon klingelt bei ausgewählten Alarmen das Telefon.

Die Buckets sind schon lange ein Bestandteil unserer Alarmierung. Mit den Buckets können zum Beispiel Ticketsysteme, wie AutoTask, angebunden oder aber wie in diesem Beispiel Anrufe getätigt werden.

Womöglich findest Du morgen direkt den nächsten Einsatzzweck für unsere Buckets!

4.8/5 - (34 votes)