Das Online Control Center soll als zentrale Ansicht vor allem eines sein: übersichtlich. Aus diesem Grund verfolgen wir ein komplett neues Konzept um Schnittstellen und Funktionen von Drittanbieter-Software in das OCC zu integrieren.

Die Integration von Produkten wie pcvisit oder TANSS bietet vielen Technikern einen Vorteil. Manche Systemhäuser nutzen allerdings ganz andere Produkte und hätten somit viele unnütze Buttons und Funktionen im OCC, die nicht benötigt werden. Da noch weitere Integrationen geplant sind brauchten wir einen Plan, wie wir diese für jeden Techniker individuell integrieren können.

Im September haben wir mit dem neuen OCC die Speziellen Ansichten eingeführt. Diese Ansichten stellen wir zur Verfügung und kapseln darin Funktionen eines Anbieters. Sie enthalten Einstellungen, Buttons, Listen und vieles mehr.

Ansicht: pcvisit

Mittels der Ansicht für pcvisit ist es möglich auf überwachten Systemen schnell eine Fernwartung zu installieren und zu starten. Sofern eine pcvisit Lizenz vorhanden ist kann sofort losgelegt werden. Mehr Informationen zu pcvisit.

Durch Buttons im OCC auf Ebene der Systeme kann während des normalen Arbeiten schnell in eine Fernwartung gesprungen werden.

Ansicht: TANSS

Die Service-Management-Lösung TANSS ist schon seit längerer Zeit in das Online Control Center integriert. Die möglichen Funktionen haben wir auch hier in eine eigene Ansicht gekapselt. Hat der Techniker die Ansicht hinzugefügt findet er auf Ebene der Systeme und Sensoren Buttons, um erstellte Tickets einzusehen.