In diesem Artikel wird genauer erklärt, warum es sich für Dich als Server-Eye Partner wirklich lohnt, Feature-Wünsche einzureichen. Im Folgenden werden Dir einige Beispiele präsentiert, sodass es plastisch nachvollziehbar ist.

Sensor-Wünsche

In diesem Abschnitt werden neue Sensoren vorgestellt. Selbstverständlich können – und werden – auch Feature-Wünsche eingereicht und umgesetzt, um bestehende Sensoren zu erweitern oder zu verbessern.

  • Gigaset DECT Manager Überprüfung
    Der Sensor überprüft wichtige Daten rund um die angebundenen Basisstationen, wie abgebrochene Verbindungen / Gespräche, besetzte Leitungen oder asynchrone Verbindungen
  • Statusüberprüfung für BitLocker
    Der Sensor überprüft, ob die vorhandenen Festplatten zu 100% verschlüsselt sind und der BitLocker Status aktiv ist
  • Gesamtstatus für HP® Insight (für SNMP v3)
    Der Sensor überwacht den grundlegenden Zustand Ihres HP Server mittels des Insight Managers von HP

Feature-Wünsche

Viele Feature-Wünsche betreffen die Nutzung des OCC. Hier gibt es sowohl Wünsche zu neuen Funktionen, aber auch zu Verbesserungen von bestehenden Features.

  • Automatische Aktionen auf Alarm
    Wirklich ein spannendes Feature: in der Aufgabenplanung gibt es nun einen Trigger, der im Falle eines spezifischen Events ein PowerShell-Skript oder entsprechenden Befehl ausführt
  • Erweiterung der Endpoint Security GUI – Sophos
    In der Endpoint Security GUI haben wir als Antiviruslösung den Windows Defender eingesetzt, damit unsere Partner ein Produkt nutzen, das keine zusätzliche Lizenzen erfordert. Nun sind wir in der Entwicklung eines zweiten Produkts, das häufig nachgefragt wurde: Sophos. Die Funktionalitäten werden analog zum Windows Defender sein. Acronis ist dann das nächste Sicherheitstool, das in die Endpoint Security GUI integriert wird.
  • Aus- und Einblenden abgelaufener Aufgaben
    Ein weiteres Mal die Aufgabenplanung. Hier werden abgelaufene Aufgaben auf Knopfdruck aus- bzw. eingeblendet. Wir haben uns hier dazu entschieden, diese Aufgaben nicht an einen anderen Ort zu verschieben, sondern sie genau dort zu belassen – nur einen Mausklick entfernt. So ist es sehr schnell möglich, den Status nicht nur einer abgelaufenen Aufgabe, sondern auch der Aktion darin nachzuvollziehen.

 

Auf den Geschmack gekommen?

>> Hier << kannst Du als Partner einen Feature-Wunsch einreichen.

4.5/5 - (57 votes)