Seit dem 01. Februar 2020 ist KIM in der Version 1.0 verfügbar und unterstützt seither viele Anwender und IT-Betreuer bei der täglichen Arbeit. KIM steht hierbei für eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen diesen beiden Parteien. Oder ganz einfach: Kunden Intelligent Managen! Es können nicht nur Support-Anfragen einfach und unkompliziert auf einen Kanal geleitet, sondern auch die direkte Kommunikation deutlich beschleunigt werden.

Wie soll es denn jetzt noch besser werden?

Um mit Vollgas ins nächste Service-Level zu kommen, haben wir die KIM Pro-Funktion gebaut. Neben der Möglichkeit den Kundensystemen mehr als ein Formular zuzuordnen, stellt KIM Pro Euch ebenfalls Leistungsdaten des Systems dar. Aber die mächtigste Funktion ist die Unterstützung von PowerShell-Skripten. Diese könnt Ihr in die Formulare einfügen und schon werden diese mit dem Öffnen des Formulars bei dem entsprechenden Schritt ausgeführt.

Die PowerShell-Unterstützung kann beispielsweise für folgende Anwendungsfälle verwendet werden:

  • Abfrage von laufenden Prozessen
  • Status-Abfrage von Diensten
  • Sammeln von Log-Files
  • Löschen von temporären Diensten

Und das sind nur ein paar von vielen Möglichkeiten – KIM ist nämlich das, was Ihr draus macht. Die PowerShell ist ein vielfältiges Werkzeug und KIM bietet Euch die perfekte Umgebung um dieses zu nutzen.