Die Intact.Compco AG mit Sitz in Gröbenzell ist als IT-Systemhaus bereits langjähriger Server-Eye Partner. Mit Geschäftsführer Michael Wolff und Philipp Peikos wird die Server-Eye Software ganzheitlich und sehr erfolgreich bei allen betreuten Kunden eingesetzt. Eine der unzähligen Erfolgstorys hat Geschäftsführer Michael „Mike“ Wolff uns heute erneut mitgeteilt:

„Früher barg die zentrale IT-Landschaft eines Kunden stets die immergleichen elementaren Schreckgespenster, die in Kombination zu einer tickenden Zeitbombe werden können: Der Server steht im dunklen Keller und kein Anwender dort weiß recht viel mehr von EDV als unsere Hotline-Nummer. Darüber hinaus würde jeder User die bloße Existenz eines Serverraums schlichtweg leugnen.

Auf die Frage, wie man so denn nun von IT-Problemen erfahren kann, bevor sie zu Ausfällen führen und damit vielleicht sogar ganze Teile des Unternehmens beeinträchtigen, weiß der Kundenansprechpartner in der Regel dann auch nicht mehr. Das Einzige, was ihm dazu einfällt, ist, dass der Raum ja klimatisiert sei.

Die Geschäftsführerin unseres Kunden war im konkreten Fall vorsichtiger und vertraute uns das Monitoren ihrer zentralen IT mit Server-Eye Sensoren an. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut und immer noch aktiv und lauthals davon erzählt.

Einer unserer Techniker stand plötzlich beim Kunden vor der Tür, meldete sich an und informierte über eine defekte Serverfestplatte. Diese wolle er nur kurz austauschen – natürlich auf Garantie – und sei anschließend gleich wieder weg. Da wurde der Geschäftsführerin etwas bewusst: Ein IT-Systemhaus kann nur dann ein noch besserer Dienstleister sein, wenn man es auch seine modernen Werkzeuge zum Wohle des Kunden einsetzen lässt.

Diese ist nur eine von unzähligen Geschichten, in der die Monitoring-Lösung Server-Eye ihre proaktiven Vorteile mehr als eindeutig unter Beweis gestellt hat. Kunden, die solche Vorfälle einmal erlebt haben, werden Monitoring zukünftig immer als dazugehörig betrachten und erweitern es zumeist sehr rasch auch über die komplette Clientlandschaft hinaus.“

 

 

Mike Wolff – Geschäftsführer der INTACT.COMPCO AG

4.7/5 - (49 votes)