Wenn wir eines im Jahr 2021 gelernt haben, dann ist es „Remote funktioniert der Austausch mit unseren Partnern schon echt gut – Persönlich und Face-to-Face vor Ort ist es aber einfach besser!“

Die wohl größte Herausforderung im vergangenen Jahr war, die Kommunikation zu unseren Partnern lückenlos aufrecht zu erhalten. Dies bedarf einem hohen organisatorischen Aufwand, dem Einsatz des gesamten Teams und dem Vertrauen und der Unterstützung unserer Partner.

 

Und genauso haben wir es geschafft, im Jahr 2021 auch digital erfolgreich zu sein:

Wir erinnern uns zurück an eine sehr erfolgreiche Server-Eye Partnerweek mit mehreren hundert Online-Zuschauern. Eine monatelange Vorbereitung, spannende Themen, tolle Gastredner sowie ein interessiertes und motiviertes Publikum haben dies ermöglicht.

Auch unser Supportteam hat 2021 Großes geleistet. Von 11.046 eingereichten Support-Tickets konnten insgesamt 10.665 Tickets gelöst werden. Dass 95% der Partner unseren Support mit vollster Zufriedenheit bewertet haben, zeigt, dass unser gesamtes Team tolle Arbeit leistet und unsere Partner sich auf uns verlassen können.

Ein besonderer Dank gilt aber auch unseren Partnern, die uns mit ihrer Stimme den zweiten Platz beim ICT Channel Award in der Kategorie “Systemhaus-Software 2021” beschert haben.

Die gesamte Server-Eye Community ist im Jahr 2021 stark gewachsen – nicht nur zahlreiche neue Partner konnten wir für Server-Eye begeistern, sondern durften auch viele neue Gesichter in unserem Support, dem Vertrieb und der Entwicklung willkommen heißen.

 

Ein Jahr endet, ein neues beginnt – So geht es 2022 weiter:

Leider durften wir 2021 noch nicht so mit unseren Partnern agieren, wie wir es gewohnt sind. Auf Vor-Ort-Termine, die Roadshow, die Regionalmeetings, Vor-Ort-Schulungen und auf den jährlichen Partnertag, so wie ihn eigentlich alle kennen, mussten wir verzichten. Dennoch war uns wichtig, offen und ehrlich mit unseren Partnern zu kommunizieren und eine größtmögliche Transparenz über den Entwicklungsprozess und neue Ideen zu verschaffen.

Der Fokus 2022 liegt ganz klar auf dem Thema „Nähe zu unseren Partnern“. Den Startschuss hierzu machen wir mit unserer Regional-Meeting Tour im März. Von Dortmund bis Roßdorf möchten wir uns mit möglichst vielen Partnern vernetzen und Face-to-Face austauschen. Außerdem wird es weitere Veranstaltungen bei uns in Wiesbach in unseren neuen Räumlichkeiten geben – nicht zu vergessen der Partnertag 2022. Ihr dürft Euch freuen!

 

Wir bedanken uns bei allen Partnern sowie dem gesamten Server-Eye-Team für ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2021 und freuen uns auf tolle Happy Moments und den persönlichen Austausch im neuen Jahr!

4.7/5 - (49 votes)